Neues Ratsmitglied und neuer stv. Vorsitzender der Schieder-Schwalenberger Grünen

Wir verabschieden unser Ratsmitglied Dr. Inga Kretzschmar aufgrund ihres Wegzuges aus unserer Stadt. Herzlich begrüßen dürfen wir das neue Ratsmitglied Werner Loke als Nachrücker der Liste in unsere Fraktion. Werner ist ein alter Hase als Grüner in Schieder-Schwalenberg, er war schon viele Jahre bei uns im Rat und in der Fraktion tätig. Wir freuen uns sehr, dass wir Werner nun wieder an unserer Seite haben.

Bei Inga möchten wir uns besonders für Ihren unermüdlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren – zum Wohl der Bürger unserer Stadt – sehr bedanken. Inga war nicht nur stv. Fraktionsvorsitzende, als Ausschussvorsitzende leitete Sie auch den durchaus anspruchsvollen Ausschuss „Klima- & Stadtentwicklung“. Wir wünschen Inga für Ihren weiteren Werdegang alles Gute.

In unserer Ratsfraktion wurden turnusgemäß laut Satzung zur Hälfte der Legislaturperiode am 21.09.2022 Wahlen durchgeführt. Werner Maas wurde als Fraktionsvorsitzender bestätigt und Peter Kersten als neuer stv. Vorsitzender gewählt.

Werner Maas bedankt sich bei allen Fraktionsmitgliedern für das Ihm entgegengebrachte Vertrauen und für die geleistete Arbeit der letzten Jahre.